[TYPO3-german] DB Integration Ext wfqbe

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sat Apr 23 09:52:11 CEST 2011

Hallo Elno,

Elno Elno wrote:

> Tja ... nix .. auf  1 gesetzt keine reaktion keine Meldungen.
> Habe auch gleich im Installationstool mal die Logeinstellungen auch für
> Typo BE so angepasst das mir eigendlich alles angezeigt werden sollte.
> Auch nix :-(
>
> Wenn ich z.B. einen MySql Server (oder auch andern) wähle und dann
> erscheint wenigstens die Meldung: Connection failed. Please check your
> credentials and the dbname.
> Im BE und dann auch im FE. Nur wenn ich den auf MSAccess einstelle dann
> ist da nix ... keine Fehllermeldung einfach nichts..

Dann ist es wohl schwieriger. Da ich mich mit der Extension nicht so gut
auskenne... vermutlich wirst du debuggen müssen. Ich vermute mal ganz stark,
dass der entsprechende Teil des Codes Fehlermeldungen unterdrückt.

Kann es sein, dass du dafür spezielle Software auf dem Server brauchst?

Viele Grüße
--
Philipp Gampe