[TYPO3-german] Video-Lightbox auch für iPad?

Sven Kalbhenn sven at skom.de
Fri Apr 22 10:16:24 CEST 2011

Hallo alle zusammen,

ein Kunde von mir, will auf seiner Homepage ein Firmenvideo in einer Lightbox/Mediabox zum Abspielen anbieten.
Das habe ich mit der Extension "mediabox" auch super hinbekommen - genau wie der Kunde es wollte.
Leider hat er sich nun aber eine iPad gekauft und festgestellt, dass dort dieses Video nicht funktioniert, da es sich um ein Flash-Video (.flv) handelt.
Nun will er unbedingt, dass dieses Video auch auf dem iPad korrekt funktioniert. :(

Kennt jemand eine Lightbox-Extension die unterscheiden kann zwischen iPad/iPod (-> .mp4) und anderen Browsern (-> .flv)?
Oder kann man das irgendwie mit einer TypoScript-Condition hin bekommen?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße...Sven Kalbhenn