[TYPO3-german] Typo3 "Remote" debuggen

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Mon Apr 18 09:15:20 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich habe eine VMWare laufen auf der ich Debian Lenny, Apache 2.2,... installiert habe und eben auch Typo3.

Weil eine Extension (image_autoresize) nicht mit GraphicsMagick arbeitet würde ich gerne die Extension debuggen um zu sehen, an welcher Stelle ich genau die GraphicsMagick-Funktionaltiät einbauen muss. Allerdings habe ich das Problem, dass ich auf meiner lokalen Win7-Arbeitsumgebung GraphicsMagick nicht so eingebunden bekomme, dass es in Typo3 läuft

-> Würde ich gerne über mein Netbeans auf dem Windows 7 Rechner mit xDebug Typo3 auf der VMWare debuggen. Geht das irgendwie? Dafür müsste ich dann wohl den Typo3-Ordner auf meiner VMWare freigeben und in Netbeans einbinden?! Kann ich es dann über das Firefox-Plugin "easy debug" und mit Netbeans debuggen? Hat jemand eine Idee, ob das so funktioniert?

Danke und Grüße,

Dirk