[TYPO3-german] tt_address birthday reminder / geburtstag erinnerung

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Sat Apr 16 22:28:24 CEST 2011

Hi.

On 13.04.2011 16:02 Basti wrote:

> bei tt_address gibt es ja das Feld "Geburtstag"... nun wollte ich gerne
> immer eine Email raus senden wenn jemand geburtstag hat.

Das könntest Du mit einem scheduler task erledigen.

Ich hatte mal für das 4.3 Release eine Referenz-Extension geschrieben,
die den Bau einers scheduler tasks in einer Extension beispielhaft zeigt:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sm_scheddemo/1.0.2/view/1/1/

Noch besser: Ein Tutorial, wie man einen eigenen Scheduler task
programmiert:
http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/extensions/scheduler/eigene-tasks.html

--
cheers,