[TYPO3-german] InstallTool - Compare mit einer SQL Datei

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sat Apr 16 10:54:41 CEST 2011

Hallo
wenn ich ein SQL File bereitstelle und dies entweder im 123 Installationsprozess importiere, oder
über die Funktion Import importiere, dann klappt eigentlich alles einwandfrei (Seite läuft, alle
Daten da, etc.)

NUR wenn ich dann einen Compare mit dieser Datei durchführe kriege ich eine endlose Liste mit
Fehlern, die auch durch ein "writing..." nicht zu beseitigen sind. Sie sind alle von dem Typ:
ALTER TABLE backend_layout CHANGE title title varchar(255) collate utf8_unicode_ci default '';
Current value: varchar(255) default ''

wie muß ich eine SQL Datei erstellen damit dies nicht mehr passiert, oder ist das ein bekannter Bug
??? Wer hat einen Tipp für dieses "kosmetische" Problem ???

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3