[TYPO3-german] TemplaVoilà und Seitenversionierung

Michael Roth mic at mic-ha.de
Thu Apr 14 23:47:12 CEST 2011

Hallo,

ich möchte gerne die Seitenversionierung mit TemplaVoilà nutzen. In
unterschiedlichen Kombinationen von TYPO3 und TV-Versionen (4.4.4 -
4.4.7 + 1.4.4 und 4.5.2 + 1.5.4) bekomme ich nur folgendes Phänomen hin:

Ich lege die neue Seitenversion an, führe eine Änderung durch und die
Änderung ist, obgleich nicht gepublisht, sofort online...Auch ein Swap
etc. bringt dann nichts mehr. Es ist vielmehr so, dass keine neue
Version angelegt wird, sprich der Record nicht wirklich geschrieben ist,
sondern "nur" eine nette neue Versionsüberschrift angelegt wird, hinter
der sich nichts verbirgt. Auch ein Blick über die originale "Page"
Struktur verrät das. Faktisch erstellt das System also nichts...

Lege ich - aus einer in TV angelegten Seite - über die klassische Page
Variante eine neue Version an, kann ich diese völlig problemlos
bearbeiten und versionieren. Nur - im Wechsel zu TV - interessiert es
dies nicht. Für TV gibt es diese Seite dann gar nicht...

Habe ich im Konzept der Versionierung was falsch verstanden, oder ist
das Zusammenspiel mit TemplaVoilà generell schwierig? Oder habe ich was
vergessen zu konfigurieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich weiß, Google ist mein bester Freund,
aber bisher nicht…

Grüße

Micha