[TYPO3-german] user Rechte->neuangelegte Seiten direkt bearbeiten lassen?

Maria Meilinger albica at gmx.de
Thu Apr 14 13:44:59 CEST 2011

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort!

Du meinst dass dieser ts Code

TCEMAIN{
 	permissons.userid = 1
 	permissions.groupid = 29
 	user = show,edit,delete,new,editcontent
 	group = show,edit,new,editcontent
 	everybody = show
 }

sich nur auf die Untergruppen auswirkt? Hab ich das richtig verstanden?
Oder ist das einfach nur eine Verfeinerung? Denn diese Gruppe (29)hat schon mehrere Untergruppen, ich müsste also die rusfiltern, die nur für die Zugriffe zuständig ist und diese dann eintragen?

Vielen Dank lg

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 14 Apr 2011 13:33:52 +0200
> Von: Peter Linzenkirchner <liste at lisardo.de>
> An: German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.typo3.org>
> Betreff: Re: [TYPO3-german] user Rechte->neuangelegte Seiten direkt	bearbeiten lassen?

> Hallo Maria,
>
> du kannst natürlich nur eine Group-ID vergeben.

> das muss dann die Gruppe deiner Redakteure sein (hier 29). Wenn du mehrere
> Gruppen mit Redakteuren hast (offensichtlich 20 und 29), musst du eine
> Pseudogruppe (= eine Gruppe, die nur die Zugriffe regelt und sonst nichts),
> [...]

GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl