[TYPO3-german] user Rechte->neuangelegte Seiten direkt bearbeiten lassen?

Maria Meilinger albica at gmx.de
Thu Apr 14 12:20:22 CEST 2011

Hallo typo3 -ler :-)

Danke an alle, die geantwortet haben :-) (speziell Andreas)

Genau das habe ich gemeint:

TCEMAIN {
>      # Owner be_users UID for new pages:
>    permissions.userid = 2
>      # Owner be_groups UID for new pages:
>    permissions.groupid = 3
> }

allerdings funktioniert es bei mir nicht ;-((
Habe den Quellcode in TS Config Options der Root Seite eingefügt

TCEMAIN{
	permissons.userid = 1
	permissions.groupid = 1,29,20
	user = show,edit,delete,new,editcontent
	group = show,edit,new,editcontent
	everybody = show
}

aber es bringt einfach nichts.

Wenn ich als Admin eine neue Seite anlege, wird sie von dem User (nicht id 1) von der Gruppe mit der id 29,20 trotzdem nicht gesehen.

Allerdings habe ich mehrere root Seiten, sprich für jedes Land einen eigenen Seitenbaum, evtl ist das das Problem?

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank lg

-------- Original-Nachricht --------