[TYPO3-german] Datensätze extern in TYPO3 Extension

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Thu Apr 14 03:51:20 CEST 2011

Ich habe den Referenzindex geupdatet hat aber nichts gebracht.

Ich muss das Problem kurz genau erläutern:

Mit einer kleinen Erweiterung habe ich bei einer Banner Extension 2 weitere
Felder implementiert.

Zusammen mit einer MM Tabelle verbinen die eine Tabelle einer anderen
Extension die Ihre Datensätze aber ab und zu
löscht mit:

    $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query('TRUNCATE tx_banner_email');

und wieder neu erstellt mit:

    $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery("tx_banner_email",array(...

Nach dem neu erstellen sind die Datensätze in den oben erwähnten 2 neuen
Feldern aber verschwunden,
in der MM Tabelle aber noch vorhanden.

Das TYPO3 ist eine 4.2.8 Version.

Hat mir jemand einen Ratschlag was ich machen kann das die Datensätze in den
neuen Feldern beim Updaten nicht verschwinden?

bin um jeden Tipp Dankbar

Gruess
M.Koller