[TYPO3-german] Reihenfolge der Ausführung von FE-Plugins kontrollieren.

Frank Mey - NEW.EGO mey_mailings at newego.de
Fri Apr 8 16:03:49 CEST 2011

Hi,

Falls du mit TemplaVoila arbeitest, kannst du in der z.b. in der Seitenvorlage das TS-Objekt
Des Formulars vor dem Contentbereich mit deinen Contentelementen einbinden.
Es käme dann eben auf die Reihenfolge in der DS-Struktur der Seitenvorlage an.

Im Falle der "alten" Template-Engine kannst du dein TS-Objekt innerhalb des page-Objekts
vor dem TS-Objekt, in das dein Content fliesst, einbinden. Alternativ gibt es auch Extensions,
mit denen du TS-Objekte an beliebiger Stelle im Backend in deine Seite einpflegen und
vererben kannst.