[TYPO3-german] INSTALL Tool nach Umzug weg T3 4.5.2

Christian Endlich c.endlich at merguet.de
Fri Apr 8 09:54:55 CEST 2011

Hallo Gemeinde,

habe gestern eine Installation umgezogen. Dabei habe ich alle Files wie auch
die DB exportiert und auf den neuen Server hochgeladen.
Funktionierte alles perfekt, jedoch blieb das INSTALL-Tool fern.

Es wird weder im Backend angezeigt noch bekomme ich per domain/typo3/install
Zugriff auf dieses.
Bekomme lediglich ne Fehlermeldung:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required
'/var/www/web6621/html/typo3/typo3conf/ext/install/mod/class.tx_install.php'
(include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in
/var/www/web6621/html/typo3/typo3/init.php on line 358

Das gibt doch nicht!
Das Installtool ist doch keine lokale Erweiterung sondern sitzt ja in den
sysext.
Dateizugriffsattribute habe ich auch überprüft, passt soweit denk ich alles.

Habt ihr noch nen Tipp für mich?

Beste Grüße

Christian Endlich