[TYPO3-german] css_filelinks und dam_filelinks - manuelle Sortierreihenfolge

Martin Ceglarek itl-site at muenchen-mail.de
Fri Apr 8 08:43:31 CEST 2011

Am 07.04.2011 13:24, schrieb Lorenz Ulrich:
> Hallo Martin
>
> dam_filelinks erstellt normale DAM-Referenzen zwischen dem
> Dateiliste-Element und DAM.
>
> Siehe Tabelle tx_dam_mm_ref: uid_foreign ist die UID des Content
> Elements, sofern tablenames=tt_content. Die Sortierung ist entsprechend
> im Feld sorting_foreign zu finden.
>
> Ich habe bisher nie Probleme mit der Sortierung gehabt.
>
> Lorenz

Hallo Lorenz,

vielen Dank für die Info zur Speicherung. Ich schaue ich mir die Sache
mal in Ruhe an. Inzwischen bin ich mit meiner Fehlerdiagnose einen
Schritt weiter gekommen. Meine Tests haben ergeben, dass der Einsatz der
benutzerdefinierten Marker die ordnungsgemäße Arbeit der Extension stört.

In meiner Windows-XAMPP-Testumgebung habe ich mit global- und
dam-userMarker(n) gearbeitet. Die global-Marker schaffen es, in
unregelmäßiger Weise die Sortierung zu stören. Die dam-Marker kicken
dagegen immer die komplette FE-Ausgabe raus.

Habe dazu den Code aus der Doku verwendet:

tt_content.uploads.20.layout {
	userMarker {
		dam {
			FILECREATE=date_cr, date_mod
			FILECREATE.stdWrap=1
			FILECREATE.stdWrap.date=d.m. Y - H:i
			AUTOR=autor
		}
	}
}

Hast Du Erfahrungen mit dem Einsatz der benutzerdefinierten Marker und
arbeiten die bei Dir sauber?

Gruß

Martin