[TYPO3-german] sr_feuser_register mails ohne Umlaute und lables teilweise dreifach in der Mail

Walter Strobel walter.strobel at ab-date.de
Thu Apr 7 11:04:30 CEST 2011

Hallo,

ich denke das das Problem sind die Umlaute in der Übersetzung, wenn ich das
Verzeichnis  typo3conf/l10n/de/sr_feuser_register/ lösche funktioniert alles
wie gewohn halt nur in Englisch. Sobald ich jetzt nur einene Variablen
übersetzte die einen Umlaut hat werden die folgenden Felder wieder
verdoppelt und die Umlaute nicht richtig dargestellt.
Ich habe nur KIND_REGARDS übersetzt (Mit freundlichen Grüßen). In allen
Mails die dieses Lable enhalten werden die Lables vervielfacht.

Komplett Englisch sieht das so aus

Kind regards,

Ihr AB_DATE Team

Übersetzt sieht es dann so aus:

Mit freundlichen Gr?en,

Ihr AB_DATE Team?en,

Ihr AB_DATE Team

Jetzt habe ich das ganze ohne Umlaute übersetzt (Mit freundlichen Gruessen)

dann ist wieder alles ok und sieht dann so aus.

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr AB_DATE Team

Hat jemand einen Tipp für mich?

mfg