[TYPO3-german] sr_feuser_register mails ohne Umlaute und lables teilweise dreifach in der Mail

Walter Strobel walter.strobel at ab-date.de
Wed Apr 6 17:18:18 CEST 2011

Hallo,

ich habe nach einem Update von Typo3 4.3.9 auf Typo3 4.5.2 folgende Probleme
mit der Extention sr_feuser_register:

1.) In den Mails werden Umlaute nicht richtig dargestellt (auf der Page ist
alles ok)
2.) Die lables werden mehrfach in die Emails eingetragen.

Diese Problem bestehen seit dem Update von Typo3

Hier mal ein Beispiel wie das Lable "SITE_NAME" mehrfach dargestellt wird
und auch noch das Problem mit den Umlauten
#########################################
Mit freundlichen Gr?en

Ihr AB_DATE Team?en

Ihr AB_DATE Teaen

Ihr AB_DATE Team

####################################

In SITE_NAME steht "Ihr AB_DATE Team" wie  konfiguriert ; Ich weiß nicht wie
er diese Varianten bildet. Diese Verdreifachung habe ich auch noch bei
vielen anderen Lables.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich da ich schon alles auf Standard
zurückgestellt habe aber das Problem immer noch besteht.

Hier mal meine Konfiguration

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.email = registrieren at ab-date.de
plugin.feadmin.fe_users.emailName = AB_DATE
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAdminReview = 1
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterAcceptation = 4
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableHTMLMail = 1
styles.content.imgtext.maxWInText = 600
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.siteName = Ihr AB_DATE Team
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.salutation = formal
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields =
username,password,first_name,last_name,email,company
plugin.tx_newloginbox_pi1.show_forgot_password = 1
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.editPID = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.registerPID = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmInvitationPID = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.linkToPID = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.loginPID = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.dateFormat = dmy
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailAttachment = 0

Vielen Dank
Walter