[TYPO3-german] Re: Re: OT: Gleichmäßige (Gewinn-)Verteilung innerhalb eines Zeitraumes

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Wed Apr 6 15:07:55 CEST 2011

Martin Schoenbeck schrieb:
> Hallo Oliver,

> Das kommt ja darauf an, wie Du die Preisvergabe handhaben willst. Ich nehme
> nicht an, Du sammelst für den Tag erst alle Teilnehmer und lost dann aus.
> Denn das wäre ja banal. Wenn Du - als Beispiel - direkt ausspielen willst,
> wenn einer bei Dir auf einen Knopf klickt, dann könntest Du z.B. vor Beginn
> für jeden Preis den Zeitpunkt auslosen, an dem dieser Preis vergeben wird.
> Der nächste, der dann nach diesem Zeitpunkt klickt, bekommt ihn.
>
> Gruß Martin

genauso würde ich es auch angehen
du ermittelst pro Tag eine feste Anzahl an Gewinnen die du zufällig über den Tag verteilst
wer dann der erste ist der nach diesem TimeStmp teilnimmt gewinnt
damit nicht morgens eine masse von Gewinnmöglichkeite durch Nichtteilnahme in der nacht übrig sind,
sollte ein zur verfügung stehender gewinn bei nichtabruf wieder zufällig in den rest des Tages
eingeordnet werden...

für deine Gewinngruppe B hast du natürlich nicht täglich welche zur verfügung sondern rechnerisch
nur 0,18 ... also etwa alle 6 Tage einen...

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3