[TYPO3-german] Re: OT: Gleichmäßige (Gewinn-)Verteilung innerhalb eines Zeitraumes

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Apr 6 14:36:52 CEST 2011

Hallo Oliver,

Oliver Baran schrieb:

> Eigentlich wäre es ja sowas ähnliches wie eine Bannerrotation aber
> auch wenn ich danach suche finde ich nichts Passendes.
> Hat da einer eine Idee oder einen Hinweis für mich wie ich das lösen kann?

Das kommt ja darauf an, wie Du die Preisvergabe handhaben willst. Ich nehme
nicht an, Du sammelst für den Tag erst alle Teilnehmer und lost dann aus.
Denn das wäre ja banal. Wenn Du - als Beispiel - direkt ausspielen willst,
wenn einer bei Dir auf einen Knopf klickt, dann könntest Du z.B. vor Beginn
für jeden Preis den Zeitpunkt auslosen, an dem dieser Preis vergeben wird.
Der nächste, der dann nach diesem Zeitpunkt klickt, bekommt ihn.

Gruß Martin