[TYPO3-german] css_filelinks und dam_filelinks - manuelle Sortierreihenfolge

Martin Ceglarek itl-site at muenchen-mail.de
Wed Apr 6 11:58:17 CEST 2011

Einen schönen Gruß in die Runde,

irgendwie bekomme ich die Extensions css_filelinks und dam_filelinks
nicht in den Griff, was das Verhalten des Sortierens der
Download-Elemente in der Liste im FE angeht.

Bei gleichem TS und manueller Zusammenstellung der Download-Dateien im
CE, sortieren diese Extensions die Liste auf zwei Installationen
unterschiedlich. Normalverhalten wäre, dass die Reihenfolge in der
Downloadliste der Reihenfolge im Dateiauswahlfeld "Dateien auswählen"
entsprechen müsste. Dies ist aber bei einer Installation nicht der Fall.
Die komplette Kontrolle der Einstellungen hat keine Hinweise auf
mögliche Gründe der Abweichung ergeben.

Hat jemand eine Erfahrung mit diesem Verhalten?

Wollte außerdem in der DB überprüfen, ob sich dieses Verhalten dort
verifizieren lässt. In Upload-Datensatz der tt_content finde ich aber
keinen Hinweis auf die ausgewählten Dateinamen (ohne dam_filelinks sind
diese ja im media-Feld notiert und ihre Reihenfolge entspricht der
Sortierreihenfolge der Downloadliste). Habe die ganze DB nach den
Dateinamen durchsucht und finde keine Stelle, an der sie gespeichert
wären (dies gilt auch für die richtig funktionierende Installation).

Weiß jemand von Euch, wo dam_filelinks diese Information ablegt, so dass
man sie prüfen kann?

Martin Ceglarek