[TYPO3-german] Feedit_Advanced Editor verwandelt html code in Text - was könnte ihn hindern?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Sep 30 19:31:14 CEST 2010

> Zum Verständnis:
> Ich würde den Kollegen gerne das "Text und Bild" Inhaltselement als das
> ultimative Multifunktionswerkzeug anbieten.
> Mir scheint aber, da streikt der Texteditor, der eben auch eingegebenen html
> Code beim Speichern so behandelt wie Text.
>
> Ich fürchte also der html-Modus ist dabei nur für Korrekturen geeignet und
> nicht dafür da, wirklich selbstständigen Code in einen Text einzustellen
> oder gibt es da irgend einen Wrapper oder soetwas.

Für HTML gibt es ein eigenes Inhaltselement.
Da dort generell auch Frames und Dateien jeder Art eingebunden werden
können, stellt es jedoch prinzipiell erst einmal ein Sicherheitsrisiko dar.

Für Flash und Filme gibt es jedoch ein Inhaltselement "Multimedia", das
für viele Fälle vollkommen ausreichend sein sollte - als Ergänzung zu
Bild mit / oder Text.

Auswahl des Elements unter Allgemein (General) oben links unter "Typ"

Gruß,
David