[TYPO3-german] Unterschiede zwischen tt_product und commerce

Domi Garms djgarms at gmail.com
Thu Sep 30 15:32:11 CEST 2010

Hallo,

ich möchte mal gerne ein kleines Thema zu der Verwendung von
Shopsystemen anleiern. Dabei habe ich beide großen Shop Extensions
tt_product und commerce testweise installiert, beide sind ja enorm
umfangreich und ähneln sich dabei auch sehr. Welches System ist denn
für welchen Anwendungsbereich gedacht? Könnt ihr mir vielleicht ein
paar gute Linktipps und Empfehlungen geben? Ich habe zum einen vor,
eine Sprachreisenseite zu realisieren, zum anderen ein Künstler
Portal. Habe den Quickshop ausprobiert, jedoch fand ich ihn am Ende
die Funktionsvielfalt doch nicht ausreichend genug für meinen Bedarf.

Vielen Dank für Tipps und Tricks rund um Shopsysteme

Viele Grüße
domi