[TYPO3-german] T3Blog - locallang Werte lassen sich nicht überschreiben

Felix Nagel info at felixnagel.com
Thu Sep 30 01:23:08 CEST 2010

Darf ich das TS snippet mal sehen?
Werden dann über TS in den Objectpfad der rechten Spalte geladen.

Ich kämpfe immer noch mit der falschen Sortierung wie sie hier beschrieben
wird:
http://www.angus-im.de/blog/blog-post/2009/09/09/der-eigene-blog-mit-typo3-mit-t3blog-wird-alles-besser.html
Den fix innerhalb TV benutz ich immer noch.

Ich vermute das es an meiner falschen (weil nirgends ernsthaft
beschrieben!?) Einbindung liegt.

Per TypoScript weise ich folgendes zu:
plugin.tx_t3blog_pi1 {
    myblog = USER
    myblog {
        userFunc = tx_t3blog_pi1->main
        widget.blogList < plugin.tx_t3blog_pi1.blogList
        widget.calendar < plugin.tx_t3blog_pi1.calendar
        widget.categories < plugin.tx_t3blog_pi1.categories
        widget.feed < plugin.tx_t3blog_pi1.feed
        widget.latestPostNav < plugin.tx_t3blog_pi1.latestPostNav
        widget.blogrollList < plugin.tx_t3blog_pi1.blogrollList
        widget.latestCommentsNav < plugin.tx_t3blog_pi1.latestCommentsNav
        widget.archive < plugin.tx_t3blog_pi1.archive
        widget.rss < plugin.tx_t3blog_pi1.rss
        widget.socialBookmarks < plugin.tx_t3blog_pi1.socialBookmarks
        widget.tagCloud < plugin.tx_t3blog_pi1.tagCloud
        widget.searchBox < plugin.tx_t3blog_pi1.searchBox
        widget.views< plugin.tx_t3blog_pi1.views

        # Load design
        # Attention! This will only work, when you are
        # using the static template "T3BLOG Layout".
        # The static template has included the full design of
        # a blog (position of widgets and much more)
        template =< plugin.tx_t3blog_pi1.layoutBlog
    }
}
plugin.tx_t3blog_pi2 {
[...]
    rss                 < plugin.tx_t3blog_pi1.rss
[...]

Für die Blogseite habe ich ein extra Seiten Template indem ich den Content
bereich auf lib.t3blog zuweise. Das Bloglist Plugin liegt einfach auf der
Seite und per additional Template weise ich diesem dann die Datensätze zu:

lib.t3blog = RECORDS
lib.t3blog.source = 772
lib.t3blog.tables = tt_content

Die Datensätze liegen auf der Seite selbst.

Jemand einen Tip wo mein Problem liegt bzw. was ich falsch mache?

Grüße
*Felix Nagel*

Bethesdastraße 16
20535 Hamburg