[TYPO3-german] Backend völlig entstellt! (z.B. Weiß und nur noch Times New Roman)

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Wed Sep 29 22:25:56 CEST 2010

Hallo David,
Also http://ohg.s-fahl.de geht momentan ohne Probleme im FE wie im Be
http://ohg.s-fahl.bplaced.de geht momentan im Backend aber nicht im Frontend

Diese beiden sind kostenlose und werbefreie Server meiner eigenen
Schülerseiten (lima-city und bplaced). Lima-city ist in der letzten Zeit
nicht immer frei von Störungen, bplaced eigentlich einigermaßen störungsfrei
aber ohne sockets und daher nicht optimal für typo3.

http://www.ohg.sh.schule.de/sp ist auf einem institutioneller Server, der
alle Seiten unserer Schule aber auch anderer Schulen und einiger
Forschungseinrichtungen auf xampp Basis hostet. Eigentlich eine relativ
solide weil, vergleichsweise trafficarme Angelegenheit.

Alle drei Seiten haben nur wenige 2-5 offen zugängliche Seiten. Der größte
Teil ist nutzerspezifisch aufrufbar. Dafür brauche ich ja gerade Typo3.

Bei der letzten Seite mit dem zerschossenen BE hatte ich bei der
Installation Probleme ich gleube mit realUrl und habe eine weile verzweifelt
mit TV eine Seite zu bauen, weil das Intro-Package rumgesponnen hatte. Als
mir jemand sagt ich sollte realURL abschalten lief eigentlich alles ganz
gut. Ein unvollständiges Update liegt da aber sicher nicht. Das habe ich
eben extra nochmal an den Datierungen der Core-Dateien geprüft.

Es wäre klasse, wenn jemandem eine Idee zu diesem Fehler einfiele.
Gruß
Steffen Fahl