[TYPO3-german] Category

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Sep 28 21:37:52 CEST 2010

Hi Ronald,

> weiß jemand wie ich per PHP einen DB-Eintrag (z.B. in tt_address) einer oder
> mehrerer Kategorien (z.B. in sys_dmail_ttaddress_category_mm) zuordne?
>
> Es müsste doch eigentlich eine Funktion geben die die notwendigen Änderungen
> in den beiden Tabellen tt_address und sys_dmail_ttaddress_category_mm
> gleichzeitig vornimmt.

Kann es sein dass Du hier ein Problem ansprichst, auf das ich auch vor
ein paar Tagen gestoßen bin? Adressen bei Directmail in Verbindung mit
Directmail-Subscription:

1. Im Frontend vorgenommene Änderungen an den abonnierten Kategorien
werden zwar gespeichert (beim erneuten Aufruf des Profils sichtbar),
aber werden nicht in den Backend Datensätzen angezeigt und auch nicht
beim Versenden der Newsletter berücksichtigt. Ausnahme: Wenn die
Kategorien beim erstmaligen Registrieren übers Frontend abonniert
werden, werden Sie auch im Backend angezeigt und beim Versandt
berücksichtigt (können dann aber nicht mehr über Frontend überschrieben
werden, siehe 2.)

2.	Im Backend vorgenommene Änderungen an den abonnierten Kategorien
hingegen werden gespeichert, beim Versandt berücksichtigt und im
Frontend angezeigt. Allerdings können über das Backend abonnierte
Kategorien nicht mehr über Frontend überschrieben werden.

Hast Du obiges auch festgestellt? Ich dachte bislang das ist irgendein
Fehler in der Konfiguration, aber vielleicht ist es auch ein fehlendes
Feature???

Gruss, Jan