[TYPO3-german] simulatebe Plugin lässt sich nur beim Installationsadmin aber keinem anderen aufrufen

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Sun Sep 26 19:50:05 CEST 2010

OK. Jetzt zeigt sich vermutlich etwas präziser wo es hakt.
Simulatebe funktioniert zwar inzwischen bei mir. Und zwar nur und
ausschließlich bei mir. Bei anderen von mir eingerichteten BE-Usern läuft
aber immer noch nichts.

Das Problem könnte aber trotzdem an einer ganz anderen Stelle liegen:
Die anderen von mir angelegten BE-User, auch wenn ich sie mit den
entsprechenden FE-Usern assoziiert habe, wie ich das bei mir auch getan habe
um simulatebe zum Laufen zu bringen, die anderen BE-User bewirken keinerlei
Erscheinen eines Adminpanels am linken unteren Bildrand.

Allerdings bekomme ich - obwohl diese BE-User im Extended-Dialog anwählbar
sind, eine seltsame Fehlermeldung, wenn ich als einer dieser BE-User einfach
so ins Backend möchte: "Typo3 befinde sich im Maintenance Mode und könne sei
daher nicht erreichbar". Als admin dagegen habe ich kein Problem da rein zu
kommen. Die angelegten BE-User kommen also auch über den normalen Weg selbst
dann nicht ins BE, wenn ich sie zu Admins erhebe, obwohl ich das überhaupt
nicht vor habe.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich da nun weiter komme, würde ich mich
freuen.

Gruß
Steffen Fahl