[TYPO3-german] Extension-Name Forge vs. TER ?

Marcus Krause marcus#exp2010 at t3sec.info
Sat Sep 25 21:56:17 CEST 2010

Hi!

S.Korth schrieb am 09/25/2010 09:43 PM Uhr:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe meine erste kleine Extension geschrieben. Begonnen habe ich
> das Ganze im Typo3 Forge Repository. Logisch.
>
> http://forge.typo3.org/projects/show/extension-opengraph
>
> Ich bin davon ausgegangen das Forge und TER irgendwie zusammen hängen.
> Mhh, meine Extension nennt sich "opengraph". Nun ab ins TER und
> Extension hochladen.
>
> Dort heißt es jetzt "Sorry, the extension key you have chosen already
> exists. Just try another one.".
>
> Was soll das bedeuten? Forge und TER haben keinen gemeinsamen Namensraum????

Nein, haben Sie nicht. Auf Forge sind auch Projekte zu finden, die nicht
als Ergebnis eine TER Extension zum Ziel haben.

Der korrekte Weg: Zuerst Extension Key reservieren, dann Projekt auf
Forge starten.

In Deinem speziellen Fall könntest Du Ingo Renner kontaktieren und ihr
dann gemeinsam an der Extension arbeiten!

Marcus.