[TYPO3-german] Templavoila FCE - Zugriff auf Typoscript Objekt eines anderen Feldes

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Sep 23 17:00:28 CEST 2010

> kann ich in einem FCE, bei dem mehrere Felder als Typoscript-only
> angelegt sind, von einem Feld auf das Typoscript Objekt eines anderen
> Feldes zugreifen? Also nicht auf das Feld ansich, sondern das darin
> erzeugte Objekt?
>
> Also ich möchte von einem anderen Typoscript-Feld im gleichen FCE auf
> das oben gezeigte zugreifen, um z.B. den typolink oder Teile davon zu
> verwenden...
>
> Geht nicht, oder?

Kommt drauf an, in welcher Reihenfolge die TypoScript Elemente abgearbeitet werden.
Prinzipiell kannst Du in jedem Element auf den Register-Stack zugreifen und dort per LOAD_REGISTER eigene Register anlegen.

Die kannst Du dann per getText in folgenden Elementen überall dort wieder auslesen, wo stdWrap Funktionen zur Verfügung stehen:
data = register:meinRegister
oder
dataWrap = <blah>{register:meinRegisters}</blah>

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de