[TYPO3-german] Upgrade von 4.2.3 auf 4.4.2

Jonas Langenscheidt jl at weisshuhn.de
Thu Sep 23 12:03:16 CEST 2010

Guten Mittag liebe Liste,

wir haben das Problem mit den umsortierten UID's gelöst und haben nun auf unserem dev Server ein schönes neues Typo3 in der Version 4.4.2 laufen (eine kleine Lösungsbeschreibung schick ich nachher nochmal rum falls jemand ein ähnliches problem hat)

Nun stehen wir allerdings vor einem neuen Problem, welches aus dem Update resultiert. Alle internen Links, einschlieslich die der Navi leiten nämlich nur noch auf die "Home" Seite um. Wenn ich die Links inspecte, fällt auf das diese im Code wohl gänzlich leer sind, im Backend aber sind alle Teaser, Navipunkte, usw. richtig verlinkt.
Wir nutzen RealUrl und ich kann mich entfernt darin erinnern, das bei Erstellung der Website irgendwas im Core gehackt wurde, was aber genau geändert wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und kennt die Lösung oder weiß jemand wo die entsprechende Konfiguration der Links zu finden ist?

Liebe Grüße
Jonas