[TYPO3-german] PDF Seitenumbruch erzwingen

Markus Meier elno at gmx.ch
Wed Sep 22 20:00:46 CEST 2010

Hallo Liste.
Ich habe mal eine Frage nach der ich mir schon ein paar Tage die Zähne
ausbeisse.
Ich versuche unter Typo3 4.4.2 und html2fpdf (nc_pdf) mein System dazu zu
überreden, das es mir einen manuellen Seitenumbruch im PDF generiert. Im
HTML kann alles untereinander sein, nur dann im erzeugten PDF soll es dann
mit dem gewünschten Seitenumbruch angezeigt und dann gedruckt werden
können.

Habe schon        <!--NewPage--> <pagebreak/> <?page-break>
probiert (habe es als html in die Seite gesetzt dort wo der Seitenumbrich
sein soll).

Leider ohne erfolg :-(

Gibt es noch eine Möglichkeit ? oder ist der Befehl oder die position
falsch ?

MFG
Elmar

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl