[TYPO3-german] Verstaendnisfrage Templates

Peter Reinboth p.reinboth at gmx.de
Wed Sep 22 16:58:50 CEST 2010

Hallo TYPO3-German-NG,

irgendwie stehe ich dann doch noch etwas auf dem Schlauch.

Folgendes:
Wie geht man generell vor bzw. am zweckmäßigsten wenn ich generell nur
ein Template (mit TV) nutzen will sich aber Inhalte in den einzelen
Spalten generell ändern sollen. z.B. linke und rechte Spalte einzelne
CSS-Boxen.

Wie sollte man eine Templatestruktur aufteilen, damit dies am besten
zu warten ist und übersichtlich bleibt.

Detailfrage:
Ich habe generell eine Main-Navigation und eine Left-Navigation. Der
Inhalt der Left-Navigation muss sich z.B. auf der T3Blog Seite
komplett ändern. Wie macht man das?

--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth