[TYPO3-german] tt_news Neueste SingleNews per Default anzeigen (auch ohne Parameterübergabe)

Maria mortisha000 at hotmail.com
Mon Sep 20 14:32:58 CEST 2010

hallo allerseits,

ich komm einfach nicht drauf warum das nicht klappt (hab die
tt_news-doku studiert)

ich versuche die neueste uid der news zu holen:

lib.newest = CONTENT
lib.newest {
     table = tt_news
     select {
       selectFields = uid
       pidInList = 23
       where = sys_language_uid=sys_language_uid
       orderBy = datetime desc
       max = 1
   }

   renderObj = COA
   renderObj {
     10 = TEXT
     10.field = uid
   }
}

und dann zuzuweisen:
plugin.tt_news._DEFAULT_PI_VARS.tt_news < lib.newest

leider passiert da gar nix.
wenn ich aber das ganze hardcode, also

plugin.tt_news._DEFAULT_PI_VARS.tt_news = 2

passiert das was ich will: per default wird die zugewiesene news angezeigt.
es muss ein fehler in der abrage oder zuweisung sein.

hat jemand eine idee? dafür sehr dankbar, alleine komm ich nicht drauf

liebe grüße

else