[TYPO3-german] renderObj und Typ "Shortcut"

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Sep 20 12:00:49 CEST 2010

> [...]
> Problem. Ich packe die Inhalte dann in ein COA damit ich über
> renderObj diese gezielt rendern kann - was ja auch geht.

>      10 = RECORDS
>      10 {
>         source.field = records
>         tables = tt_content
>         stdWrap.required = 1
>         stdWrap.wrap = <div class="box">|</div>
>         # So, und wie jetzt rendern ????
>      }

> Ein Wrap kann ich um den Inhalt legen der ausgegeben wird, aber
> weiter kann ich den Inhalt nicht formatieren, weil eben sofort

RECORDS arbeitet zunächst mal mit dem kompletten Setup das für die Tabelle des ausgegebenen Elements vorgesehen ist.
z.B. tt_content oder tt_news (was der Grund ist, warum per Default ein tt_news < plugin.tt_news im TypoScript Setup steht)

Wenn Du das ändern willst, mußt Du mit conf.tabellenname arbeiten und entweder dort den Standard reinkopieren und dann ändern:

[...]
        # So rendern
        conf.tt_content < tt_content
        conf.tt_content {
          element.parameter = wert

[...]