[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

Nicole shizu__ at hotmail.com
Sat Sep 18 02:19:15 CEST 2010

Hi!

Also ich habs versucht, aber ich bekomms nicht hin. Wenn ich im
Installtool das besagte Feld erweitern will, bekomme ich folgenden Fehler:
The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!
(Broken rootline)

Ich habe mehre Dinge versucht, aber es nicht hinbekommen. Google hat mir
irgendwie auch nicht geholfen... :(
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] =
',tx_templavoila_ds,tx_templavoila_to,tx_templavoila_next_ds,tx_templavoila_next_to,tx_realurl_pathsegment,tx_realurl_exclude,tx_templavoila_field_spalte1';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] =
',tx_templavoila_ds,[...],field_spalte1';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] =
',tx_templavoila_ds,[...],spalte1';

Dass es nicht ideal ist, was ich hier mache, dessen bin ich mir bewusst.
Allerdings ist nur noch die Maxbreite in FCEs und das Layout der
PDF-Generierung zu tun und dann ist das Projekt abgeschlossen... Ich bin
ganz stolz drauf, dass ich das trotz aller Widrigkeiten geschafft habe.
Eigentlich sollte mein Dozent mich bei dem Projekt unterstützen aber im
Projekt stellte sich heraus, dass er eigentlich auch keine Ahnung hat...
Somit muss ich mich nun noch die letzten Meter bis zum Ziel kämpfen und
dann seit ihr mich auch mit der Dauernerverein los... Bitte vergebt mir :3

Grüße
Nicole