[TYPO3-german] TS: Mit RECORD Objekt Daten aus mm-Tabelle lesen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Sep 13 00:52:40 CEST 2010

Hallo nochmal, Georg,

>> über ein JOIN geht das natürlich

Dass ich mit JOINS über mehrere Tabellen zu dem gleichen Ergebnis
kommen kann wie mit einem Subselect ist schon klar... Die SQL
Möglichkeiten sind da nicht das Problem.

Doch bei JOINS über mehrere beteiligte Tabellen gibts es dann leider
auch mehrere *uid* Spalten! Und dann stehe ich vor dm gleichen Problem,
dass ich dem RECORD Objekt beibringen muss, welche Spalte es bei
"source.data" vergleicht.

Alles was ich dazu gefunden habe ist, dass man mit dem RECORD Objekt
*nur* Datensätze anhand ihrer *uid* Spalte selektieren kann!

Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche undokumentierten Möglichkeiten,
dieses Verhalten zu beeinflussen...? Wäre schön, wenn Du das verraten
könntest ;)

Gruß, Jan