[TYPO3-german] Templavoila - Inhalte in CE Spalte bei Bedarf zusätzlich über TS erzeugen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri Sep 10 21:52:16 CEST 2010

Hi Gruppe,

man müsste doch eigentlich ein CE-Feld in einem TV-Seitentemplate bei
Bedarf über TS ansprechen können, oder?

Also um z.B. bei einer definierten Unterseite über TS dann zusätzliche
Elemente oder sonstige TS-Logik *über oder unter* den im Backend in
diese Spalte eingegebenen CE's auszugeben?

Über...

                    <eType>ce</eType>
                    <TypoScript>
       10 = CONTENT
       10.table = tt_content
       10.select.where = colPos=123
                    </TypoScript>

...kann ich die CE's zwar auslesen, wenn in der DS die klassische
oldStyleColumnNumber gesetzt wurde: <oldStyleColumnNumber
type="integer">123</oldStyleColumnNumber>

Nur wie kann ich umgekehrt Ausgabe in der entsprechenden TV-Spalte
erzeugen?

Gruß, Jan