[TYPO3-german] Re: Re: wo finde ich Registernamen für templavoila heraus

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Sep 10 12:04:36 CEST 2010

> Wenn Du die Möglichkeit haben willst die vorgegebene Konstante zu
> überschreiben, dann bau Dir doch das override selbst in das
> Seitentemplate rein. Einfach sowas ins Setup schreiben:
>
> tt_content.image.20.colSpace.override.data = REGISTER:myColSpace
>
> Jetzt kannst Du selbst mit
>
> 10 = LOAD_REGISTER
> 10.myColSpace
>
> diesen Wert überschreiben.

In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht noch darauf hinweisen, daß das natürlich nur funktioniert, wenn der entsprechende Parameter über stdWrap-Funktionen verfügt.

colSpace.override geht also, so wie ein Großteil der restlichen Parameter im IMGTEXT-Objekt.
Bei anderen Objekten sieht das anders aus, weil dort bei weitem nicht alle Parameter durch stdWrap geschickt werden.

Je nach Aufbau der TV Templates ist es auch gar nicht nötig, mit Registern zu arbeiten, weil sich die Eigenschaften über ein direkt zugewiesenes TypoScript-Setup (z.B. lib.meinName) ändern lassen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de