[TYPO3-german] Re: wo finde ich Registernamen für templavoila heraus

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri Sep 10 11:03:47 CEST 2010

Am 09.09.2010 23:45, schrieb Ralf-René Schröder:
> Hallo zusammen...
>
> ich kann ja in meinem XML für Templavoila problemlos Register setzen
> Beispiel für: styles.content.imgtext.maxW = 200
> 10 = LOAD_REGISTER
> 10.maxImageWidth = 200
> ^^^^^^^^^^^^^
> wo finde ich diese Namen heraus, denn ich muß in meinem Template für
> eine Spalte
> folgenden Wert setzen: styles.content.imgtext.colSpace = 2
> 10 = LOAD_REGISTER
> 10.??? = 2
>
> danke für die Mühe...

colSpace holt sich die Daten direkt aus den Konstanten:

colSpace = {$styles.content.imgtext.colSpace}

maxImageWidth schaut anders aus:

maxW = {$styles.content.imgtext.maxW}
maxW.override.data = register:maxImageWidth

Diese Daten habe ich mir über Template -> Startseite -> Template-Analyse
-> Klick auf css_styled_content geholt.

Ich habe über dieses Thema auch mal was geschrieben:
http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/extensions/css-styled-content.html?L=0
http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/extensions/css-styled-content/dynamik.html

Wenn Du die Möglichkeit haben willst die vorgegebene Konstante zu
überschreiben, dann bau Dir doch das override selbst in das
Seitentemplate rein. Einfach sowas ins Setup schreiben:

tt_content.image.20.colSpace.override.data = REGISTER:myColSpace

Jetzt kannst Du selbst mit

10 = LOAD_REGISTER
10.myColSpace

diesen Wert überschreiben.