[TYPO3-german] PDF_Generator2: Template?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Sep 8 17:56:12 CEST 2010

  Hallo Nicole,

Am 08.09.2010 17:19, schrieb Nicole:
> Hi David,
>
> also wenn ich mit TemplaVoilà ein Objekt so mappe, dass man dort
> Inhalt einbinden kann, kann ich da keine Namen wie "lib.content"
> vergeben...

Man kan das TS in TemplaVoila inline notieren, das sieht dann so aus:
---
<field_r4_c1_content type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>r4_c1_content</title>
<description>Content below Menus of Left Col</description>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0"></numIndex>
</sample_data>
<eType>ce</eType>
<TypoScript><![CDATA[
     10= RECORDS
     10.source.current=1
     10.tables = tt_content
     10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
                     ]]></TypoScript>
<oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber>
</tx_templavoila>
---

Oder man definiert einen Namen, unter dem der gemappte Bereich
ansprechbar ist und kann das TS dann woanders definieren:
---
<field_r4_c1_menu_2 type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>r4_c1_menu_2</title>
<description>Menu under Pagetree-Menu for Services like
Accesibility</description>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0"></numIndex>
</sample_data>
<eType>TypoScriptObject</eType>
<TypoScriptObjPath>lib.menu.left.2</TypoScriptObjPath>  # <<<<<<<<<<<
Hier ist der Name
</tx_templavoila>
</field_r4_c1_menu_2>
---
Evtl. mußt Du Dein DS halt neu mappen.

Bezüglich AdminPanel ist es unwahrscheinlich, daß Du die Option nicht hast.
Klick halt alle Optionen an und such auf der Seite nach SQL, dann siehst
Du schon was ich meine.

Gruß,
David