[TYPO3-german] Performance Steigerung FE und BE

Domi Garms djgarms at gmail.com
Wed Sep 8 14:41:52 CEST 2010

Hallo Steffen,

Ich habe für das Backend eine compression von 7 eingestellt und ich merke
einen enormen Performanceboost. Nur mit TRUE lädt er bei mir definitiv das
Backend nur enorm zerschlagen und ohne Funktionalität.

Nur im Frontend komm ich nicht so recht weiter. Habe folgendes von TYPO3
ausprobiert:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['compressionLevel'] = '7';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['compressionDebugInfo'] = '1';

Mit diesen Einstellungen verändert sich nicht wirklich etwas, vor allem
bekomme ich keine DebugInfo am Ende meines Quellcodes ausgegeben. Zusätzlich
habe ich noch zwei Extensions ausprobiert: *scriptmerger *und
*nc_staticfilecache.
*Bei beiden werden keine DebugInfos ausgegeben und ich habe ebenfalls nicht
das Gefühl das sich was verändert. Auch ein speedtest mit
http://webtool.topsubmit.de/ hat keine großartigen Veränderungen
hervorgerufen.

Wie muss ich denn JS und CSS Dateien über das TS einbinden, damit sie
gepackt werden?

Schöne Grüße
domi

Am 8. September 2010 17:32 schrieb Steffen Gebert <steffen at steffen-gebert.de