[TYPO3-german] Performance Steigerung FE und BE

Domi Garms djgarms at gmail.com
Wed Sep 8 03:20:18 CEST 2010

Guten Morgen,

ich wollte mich mal grundsätzlich über die Performancesteigerung
informieren, wie ihr eurer Typo auf Trab haltet. Welche Voraussetzungen man
erfüllen muss, um z.B. die [BE][compression] zum Laufen zu bringen und
welche frontend extension ihr verwendet bzw. was ihr dabei noch für
Tuning-Maßnahmen kennt und welche Extensions ihr erfolgreich verwendet.

Wenn ich $TYPO3_CONF_VARS['BE']['compressionLevel'] setzte, dann
funktioniert das Backend nicht mehr dabei ist zlib bei mir in php aktiviert.

Für jeden Link oder Tipp bin ich dankbar

Schöne Grüße

domi