[TYPO3-german] Serverseinstellungen utf-8 -> Suche Umlaute (yatse)

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sun Sep 5 13:44:50 CEST 2010

  Am 05.09.2010 13:22, schrieb Michael Meurer:
> utf8_unicode_ci oder utf8_general_ci
> Der Unterschied ist klar, nur welches macht in der praktischen
> Anwendung mehr Sinn?

Hi Michael,

Tabellen, in denen keine Umlaute vorkommen kannst Du in utf8_general_ci
betreiben, evtl. sogar mit ISO.
Ich bin allerdings zu faul das auseinanderzuklambüsern und betreibe alle
mit utf8_unicode_ci.
Auf utf8_unicode_ci will ich bei Umlauten generell nicht verzichten -
währe so als müßte ich ne Funktion schreiben, um Zahlen zu sortieren.

Die Gegenfrage zu Deiner ist: Was velierst Du wenn Alles mit
utf8_unicode_ci läuft?

Gruß,
David