[TYPO3-german] PDF_Generator2: Template?

Nicole shizu__ at hotmail.com
Wed Sep 1 11:30:37 CEST 2010

Hallo zusammen!

Ich habe auf tmp.tierschutzverein-freiburg.de den pdf_generator2
installiert.
Nun möchte ich das Layout selbst bestimmen, damit rechter Inhalt auch
rechts dargestellt wird. Jedoch will mir das nicht wirklich gelingen.
Ich fürchte, es liegt an meinen geringen Kenntnissen in TypoScript.

Ich habe eine html-Datei angelegt in der u.a. dies steht:
Soweit, sogut. Hier soll nun der Inhalt rein, der in den verschiedenen
Templates eingebunden ist. Der Aufbau der Templates ist jedoch der selbe.

Ich habe die Datei pdf.html mit TemplaVoilà als Typoscript-Object-Pfade
(lib.links, lib.content, lib.rechts) gemappt und als Untertemplate
meines Basistemplates inhalt_schmal definiert.
Um das Template aktiv einzubinden finden sich folgende Zeilen
Basistemplatesetup:
pdf_generator {
   max_execution_time = 300
   memory_limit = 50MB
   stylesheet = fileadmin/templates/css/content.css

10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/templates/pdf.html

   marks {
    # BREADCRUMBS < page.10.marks.BREADCRUMBS
     #CONTENT < page.10.marks.CONTENT
    # RIGHT < page.10.marks.RIGHT
     lib.content < styles.content.get
     CONTENT = CONTENT
     CONTENT < temp.content
     51 = CONTENT
     51 < styles.content.get
     61 = CONTENT
     61 < styles.content.getRight
   }
}
Es wird auch ausgegeben (erkennbar an dem roten Hintergrund ;)) aber die
Marker werden nicht gefüllt. Offensichtlich greift das TemplaVoilà gar
nicht, da der Inhalt der gemappten divs dort ja auch noch steht...

Kann mir jemand sagen, wie ein html-Template aussehen muss und wie ich
den Inhalt der Website in das PDF bringe?

Danke euch!

Grüße
Nicole