[TYPO3-german] TYPPO3 Dienstleistungen und Haftung

Andreas Becker ab.becker at web.de
Wed Sep 1 04:06:23 CEST 2010

Jan das ist ne gute Idee!

Ich denke genau um das "wie formuliere ich den Leistungs Katalog oder die
jewelige Dienstleistung" geht es auch Sandra

Ein Leistungs Kalatog waere auch aus einer ganz anderen Warte sehr
interessant.

z.B. Was fallen eigentlich fuer Leistungen an, wenn ich TYPO3 aufsetze,
modifiziere etc.?
Welche Leistungen kann ich von einer Agentur verlangen, bzw welche erwarten
Kunden!
Mit einem generellen Leistungs Katalog koennte man auch Qualitaet von TYPO3
Agenturen zum Ausdruck bringen und zeigen dass man hier "zusammenarbeitet"
und somit auch das riesen Plus von TYPO3 ausspielen, dass ein Kunde eben
nicht immer 100% an eine spezifische Agentur, Developer gebunden ist, sollte
dieser mal ausfallen. Bei Joomla/Drupal und Consorten heisst es da
naemlichmeist - das komplette Neuaufsetzten kommt billiger ;-) Bei TYPO3 ist
das nicht so!

Ein Leistungs Katalog duerfte auch ein Ansporn fuer die Developer und
Agenturen sein, die bisher noch nicht die hohen Erwartungen an eine gute
TYPO3 Agentur erfuellen.

Wo sollte man beginnen einen solchen Leistungs Katalog zu erstellen - im
WIKI? oder in FORGE unter einem neuen Projekt!

Gut ware wenn dieser Leistungs Katalog auch in English waere!

Lieben Gruss

Andi