[TYPO3-german] sql-query führt im Frontend zu anderem Ergebnis als über phpMyAdmin

Michael typo3ml at schams.net
Mon Oct 25 14:42:43 CEST 2010

On 25/10/10 23:16, bernd wilke wrote:

> du baust die Parameter auf, aber die werden erst noch weiter verarbeitet.
> und das ist nicht nur ein Aneinanderhängen. da kann noch mehr drin
> stecken. Deshalb kann dir nur eine Abfrage von
> 	$GLOBALS['TYPO3_DB']->debug_lastBuiltQuery
> zeigen welche SQL-Abfrage aus deinen Parametern zusammen gebaut wurde.

Good point! Oder du aktivierst das logging direkt in MySQL (in der Datei
"my.cnf" soetwas wie "log=/tmp/mysql.log"). Dann kannst du genau sehen,
welche SQL statements wirklich von MySQL ausgefuehrt werden.

Allerdings sollte man das MySQL logging nicht gerade auf einem
Produktiv-Server laufen lassen :-)

HTH - Cheers
Michael