[TYPO3-german] sql-query führt im Frontend zu anderem Ergebnis als über phpMyAdmin

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon Oct 25 14:16:09 CEST 2010

Am Sun, 24 Oct 2010 18:35:22 +0200 schrieb Alisha:

> Hallo Bernd, vielen Dank für den sehr nützlichen Link. ich weiß jetzt
> zwar immer noch nicht, warum es nicht funktionierte mit
>
> $GLOBALS["TYPO3_DB"]->exec_SELECTquery(...),
>
> auch mit den korrekten EnableFields und den anderen Parametern, aber mit
>
> $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTgetRows - so wie in deinem Beispiel
> beschrieben, funktioniert es. Seltsam, aber so ist es. Die Parameter
> baue ich bei beiden Varianten gleich auf, daran kanns nicht liegen.

du baust die Parameter auf, aber die werden erst noch weiter verarbeitet.
und das ist nicht nur ein Aneinanderhängen. da kann noch mehr drin
stecken. Deshalb kann dir nur eine Abfrage von
	$GLOBALS['TYPO3_DB']->debug_lastBuiltQuery
zeigen welche SQL-Abfrage aus deinen Parametern zusammen gebaut wurde.
damit diese Variable gefüllt wird muss vorher allerdings
	$GLOBALS['TYPO3_DB']->store_lastBuiltQuery = 1;
gesetzt sein.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html