[TYPO3-german] Forum oder News, war:Typo3 4.5 alpha 3

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Oct 21 15:59:54 CEST 2010

> Ich weiß nicht mal was cat sein soll. Vielleicht liegt genau da das
> Problem. Für Mailinglisten bin ich zu jung. Oder kennt jemand
> irgendein Software-Projekt das nach der Jahrtausendwende entstanden
> ist und auf Mailinglisten setzt?

Das ist ja auch völliger Lötzinn - die "Mailinglisten" sind nur eine weitere Möglichkeit z. B. für Nutzer einfacher Webmailer, auf die eigentliche Quelle zuzugreifen: Newsgroups. Jeder, der über ein eigenes Programm für "richtige" E-Mails verfügt, kann in der Regel sehr einfach auf solche News-Konten zugreifen. Selbst Outlook-Express unter W2K konnte das und auch das neue Windows-Live Mail bietet diese Möglichkeit. Lediglich Outlook war dabei immer ein wenig problematisch, weswegen sich eher die Installation eines separaten Newsreaders empfiehlt.

Wobei übrigens selbst das W3C seine komplette Kommunikation bezüglich neuer Standards über Newsgroups/Listen abwickelt.

Man ist außerdem nie zu jung, um sich für einen sinnvollen und etablierten Standard zu entscheiden, selbst wenn dieser vielleicht älter ist als man selbst ;-)

Frohes Schaffen

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de