[TYPO3-german] powermail: Inhalt der Email anpassen?

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Wed Oct 13 09:44:57 CEST 2010

Am 12. Oktober 2010 19:00 schrieb Henrik Jahn <henrik.jahn at me.com>:
> leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, ob/wie sich die Ausgabe des
> Email-Inhalts beeinflussen lässt (Layout, Inhalt). Kann mir da jemand
> weiterhelfen?

Eine Möglichkeit wäre es die Vorlagen die du unter
typo3conf/ext/powermail/templates findest zu editieren. Kopiere sie
dir vorher aber in einen Ordner unter fileadmin und verweise durch
einen Eintrag unter Constants auf diese.

plugin.powermail.template.all = fileadmin/vorlagen/tmpl_all.html
plugin.powermail.template.emails = fileadmin/vorlagen/tmpl_emails.html
plugin.powermail.template.thxMessage =  fileadmin/vorlagen/tmpl_thx.html
usw.

Du kannst es aber auch im Backend Bereich machen. Anstelle von
###POWERMAIL_ALL### kannst jedes einzelne Feld, dass du zuvor unter
Felder erstellt hast wie folgt ansprechen:

Lieferadresse:

Name, Vorname: ###UID3###
Straße: ###UID5###
PLZ: ###UID6###