[TYPO3-german] vServer oder echten Server?

Philipp Gampe typo3.list at philippgampe.info
Sun Oct 3 13:48:39 CEST 2010

On Fri, 01 Oct 2010 11:54:39 +0200, Hendrik wrote:

> Was haltet Ihr von vServern für diesen Zweck? ist die Leistung und
> Anbindung zuverlässig oder muss ich mir sorgen machen dass es je nach
> Tageszeit sau lahm wird der Zugriff?

Das kommt auf den Hoster an … bei JiffyBox (https://www.jiffybox.de/)
bekommst du zum Beispiel feste Ressourcen zugewiesen. Da ist es egal, ob
du einen "echten" Server oder einen vServer nimmst.
Es gibt aber auch Hoster, welche dir zwar die Ressourcen zuweisen, aber
wo die Ressourcen dynamisch sind, s.h. wenn das Backup Skript auf
Hostsystem läuft, dann sinkt die Performance.
Bei JiffyBox kannst für einen Wert von 50€ kostenlos testen (ich glaube
nur 24 Stunden). Da du beliebig viele Server anlegen kannst, kannst du
dort auch gleich einen Lasttest fahren ;)

Wenn du allerdings nur einen Server brauchst, dann dürften andere
Angebote billiger sein.
Du musst halt nur rausfinden, ob die Ressourcen "garantiert" werden, oder
ob der Hoster 5 1GHz Kunden auf eine 3GHz CPU packt.

Ansonsten gilt halt das Übliche:
Mache dir eine Checkliste, was du alles brauchst, und dann vergleiche die
Preise.

Grüße
Phil