[TYPO3-german] vServer oder echten Server?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Sun Oct 3 12:40:43 CEST 2010

On 01.10.10 11:54, Hendrik wrote:
> brauch mal nen kleinen Rat...
> habe im Moment einen alten Server von Hetzner für 50 € im Monat. Was für
> ca. 20-30 Domains auf Dauer ein teurer Spaß ist.
>
> Daher überlege ich ob ich auf vServer umsteige. Bin aber irgendwie
> abgeneigt von vServern.
>
> Was haltet Ihr von vServern für diesen Zweck? ist die Leistung und
> Anbindung zuverlässig oder muss ich mir sorgen machen dass es je nach
> Tageszeit sau lahm wird der Zugriff?

Ich finde die jiffyBox (von domainFactory) echt klasse. Mein
Hosteurope-vServer is zwar schon einige Zeit älter, aber die jiffyBox,
die ich seit kurzem hab, ist wirklich krass und um Längen schneller
(läuft auch auf dicker Hardware [1]). Supporttechnisch kann ich dF auch
wärmstens empfehlen - zwar nicht 24/7 kostenlose hotline, aber außerhalb
Geschäftszeiten per Mail.
Das von dir genannte Netcup kenne ich nicht.

Vorteil von vServern ist natürlich, dass sie einfacher mit deinem Bedarf
mitwachsen können, im Gegensatz zum Hardware-Server, ansonsten bist du
letzten Endes genau wie beim Hardware-Server immer auf den Support und
deren Reaktionszeiten angewießen, wenn was schief geht.

Kind regards
Steffen

[1] http://blog.df.eu/2010/05/26/die-technologie-hinter-jiffybox/
--