[TYPO3-german] indexed_search auf (Unter-)Seiten begrenzen

Sven Brockshus sven at brockshus.de
Tue Nov 30 18:25:59 CET 2010

Hallo und nochmal ein indexed_search Problem...

also ich habe auf einer Homepage ( Typo3 4.4.2 / indexed_search 2.12 /
RealURL 1.10.1 )

eine Suche, die die komplette Homepage durchsucht und auch sehr schön
funktioniert!

jetzt habe ich eine zweite Suche auf einer Unterseite eingebaut, die nur
die Unterseiten dieser Seite durchsuchen soll!

Versuchte habe ich schon verschiedene Ansätze:

[PIDinRootline = 21 ]
plugin.tx_indexedsearch.search.rootPidList = 21
[End]

dazu muss die Seite wohl (laut Doku) ne "Root-Page" sein.
***schnipp***
Notice that by “root-page” we mean a website root defined by
a TypoScript Template! If you just want to search in branches of your
site, use the possibility of searching in levels.
***schnapp***

Hab ich ausprobiert - es werden gar keine Ergebnisse mehr gefunden und
die Konfiguration der Unterseite als Root-Page bring RealURL total
durcheinander, so dass die Links in der Seite nicht mehr funzen..

BTW: in der Doku steht was von "use the possibility of searching in
levels"(s.o.) kennt das jemand, hab nix dazu gefunden!?!

der andere Ansatz ist der, dass ich sowas hier probiert hab:

plugin.tx_indexedsearch.search.defaultFreeIndexUidList = 21
plugin.tx_indexedsearch.blind.freeIndexUid = 0

damit wollte ich indexed_search ne "kategorie" geben... nach dem Motto,
ich geb ihr nur diese eine, kannse auch nur diese Eine ausgeben...

klappt aber auch nicht, wird gar nix ausgegeben...

so, ich hoffe, Ihr steigt hier durch und könnt mir helfen!

Gruß Svenna