[TYPO3-german] Rechtevergabe für 'Page Properties'

Andreas Ofner andreaso.typo3 at gmail.com
Sat Nov 27 20:31:17 CET 2010

Hallo Max,

Am 27.11.10 19:23, schrieb Roth:
> ich suche nun schon seit einiger Zeit die Einstellung mit welcher ich
> einer Benutzergruppe die Rechte für das Ändern der 'Page Properties'
> erlaube. Z.B. das Headerbild zu tauschen.

Das kommt auf dein Projekt an, aber ich nehme an du meinst:
Backend-Benutzergruppe -> "Erlaubte Ausschlussfelder"
-> "Seite: Dateien"

Für andere Felder analog "Seite: xxx"

Solltest du überhaupt keine "Seiteneigenschaften" sehen oder
bearbeiten können, hast du eventuell vergessen ...
#1: Tabellen (anzeigen): -> "Seite" und
#2: Tabellen (ändern): -> "Seite"
auszuwählen.

lg,