[TYPO3-german] Frage zu TMENU - PARAMS

Tom Arnold t3list at bnt.de
Thu Nov 25 23:16:32 CET 2010

Ist jetzt nicht getestet, sondern ausm Kopf so hingeschrieben, aber so müsste das gehen...

temp.menu = HMENU
temp.menu {
	wrap = <ul>|</ul>
	1 = TMENU
	1 {
		NO = 1
		NO {
			# das wrapt den haupt- und den submenupunkt
			wrapItemAndSub = <li>|</li>
		}
		ACT < .NO
		ACT {
			wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
		}
	}
	2 < .1
}

Jetzt kannst Du das ul im Submenu per CSS Kaskade ansprechen,
ul li.active ul {
	/* aktives untermenu */
}
anstelle von
ul li ul.current {
	/* */
}

Ansonsten könntest Du evtl noch mit ACTIFSUB arbeiten und in dessen wrapItemAndSub Dein ul mit reinpacken

und dann in der 2 kein Gesamtwrap mit ul machen, sondern nur die li wraps

2 {
	NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
}

gruss
Tom
--
BNT.DE Gesellschaft für interaktive Medien
Löwengasse 27E